Die Kleinsten spielen beim TC Dinklage groß auf

277467257 2825177121109361 7305659525823062193 n

Der Tennisclub Dinklage beendete seine Sommersaison mit der Vereinsmeisterschaft der Jüngsten.
Zwei Tage lang kämpften die Kinder im Alter von 5 bis 11 um die begehrten Pokale.
Vereinstrainer Andreas Kolbeck freute sich, dass über 30 Kinder mit Freude und Ehrgeiz am Start waren. Ein großes Dankeschön richtete er dabei an die zahlreichen Helfer und an die Eltern der
Kinder.
Amelie Bäker gelang bei ihrer Premiere der Titelgewinn in der Konkurrenz Juniorinnen U7. Sie hatte in den engen Gruppenspielen die stärksten Nerven und errang so den begehrten 1. Platz.
Bei den Juniorinnen U11 wurde Franziska Wulf neue Vereinsmeisterin. Im entscheidenden Gruppenspiel konnte sie sich im engsten Match der Titelkämpfe mit 11:9 im dritten Satz gegen
Linda Pundt durchsetzen.
Aus den Gruppenspielen der Altersklasse Junioren U6 ging Fin Bünger als neuer Vereinsmeister hervor.
Karim Fakic war mit 5 Jahren jüngster Teilnehmer im Feld, ging aber in der Konkurrenz U8 an den Start und beeindruckte die Zuschauer mit seinem Talent: Er setzte sich ohne Satzverlust gegen die
ältere Konkurrenz durch und wurde neuer Vereinsmeister.
Im Hause Fakic gab es sogar doppelte Freude: So wurde der ältere Bruder Sami ebenfalls Vereinsmeister im Midcourt U9.
Die Altersklasse U11 spielte ihren neuen Titelträger im großen Feld aus. Hier gewann Benno Prüllage in einem hart umkämpften Finale über drei Sätze gegen Henri Carsten.

Überblick über die Ergebnisse:

Juniorinnen U7 (Gruppenspiele):
1. Amelie Bäker, 2. Milana Hense, 3. Emma Dierken