Wer wir sind und wofür wir stehen
aufschlag

Das sind wir/unsere Mission

• ein moderner, zukunftsorientierter Verein, der sich seiner Traditionen bewusst ist und innovativ nach vorn blickt. Wir vereinen alle tennisbegeisterten Altersklassen mit dem Ziel der sportlichen Freizeitgestaltung, Gesunderhaltung und des gesellschaftlichen Beisammenseins

Dafür stehen wir:
sportliche Ausrichtung:

• Kinder-, Jugend-, Leistungs- und Breitensport sind bei uns gleichberechtigt und die tragenden Säulen unseres Vereins. Unsere Trainer sind hervorragend ausgebildet und durch Ihre langjährigen Erfahrungen ein fest verwurzelter Bestandteil des Vereins.

gesellschaftliche Ausrichtung

• uns sind ALLE willkommen!

Familienfreundlichkeit

• Familien finden bei uns einen Platz, an dem sie innerhalb der Gemeinschaft gern ihre Zeit verbringen, ihre Kinder sich sinnvoll sportlich betätigen und sozial positiv entwickeln können

Nachhaltigkeit/Umweltschutz

• wir gehen umsichtig mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um und sind stets um Optimierung zum Wohle der Umwelt bedacht

Talentförderung

• wir erkennen und fördern unsere Talente durch professionelle Begleitung in sportlicher, zwischenmenschlicher und wirtschaftlicher Hinsicht

Fairplay

• wir erkennen die Statuten der Dachorganisationen wie DTB und TNB sowie die Spiel- und Platzordnung unseres Vereines an und halten sie ein. Dadurch leben wir Fairplay vereinsintern ebenso wie im Kontakt mit unseren Gästen und Gastmannschaften und tragen so den Fairness-Gedanken auch nach außen.

Engagement/Ehrenamt

• unsere starke Gemeinschaft wird von engagierten Mitgliedern getragen, die Spaß an der Teilnahme an einem geselligen und regen Clubleben haben. Durch ihre Mitarbeit und Hilfestellung unterstützen sie den Vorstand bei ihren Aufgaben und tragen damit wesentlich zum Erfolg von Veranstaltungen und dem Gesamt-Image des TCD bei

Verantwortung und Ehrlichkeit:

• mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln wird zukunftsorientiert, sorgfältig und verantwortungsvoll umgegangen. Ein für die Mitglieder transparentes und ehrliches Finanzgebaren ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Vereines.

Umgang miteinander

• wir pflegen das „Du“, weil es den Umgang untereinander einfacher und persönlicher macht und gehen respektvoll, höflich, ehrlich, tolerant und wertschätzend miteinander um. Aus diesem Grund finden wir für Problemstellungen meist immer rasch eine gute Lösung.

darauf sind wir stolz:

Der TCD ist eine der schönsten und gepflegtesten Anlagen Norddeutschlands, mit den besten Veranstaltungen und Gastfreundlichkeit weit und breit - ein Ort des Wohlfühlens, den wir sowohl mit, als auch ohne Tennisschläger gerne besuchen. Dies ist weit über die Grenzen unseres Ortes hinaus bekannt. Stolz machen uns auch die überdurchschnittlich guten sportlichen Leistungen, die durch unsere Mitglieder erreicht und durch professionelle Trainingseinheiten unserer langjährigen Trainer vermittelt werden.

unsere Vision:

wir wollen durch unsere zeitgemäßen Modernisierungen und sportlichen Aktivitäten der attraktivste Tennisverein in der Region werden. Durch ein aktives Clubleben wollen wir unsere aktiven Mitglieder binden und Neue hinzugewinnen. Das bestehende Sponsoring soll durch Ausweitung, Partnerschaften und Kooperationen weiter ausgebaut werden.

Der Vorstand des TC Dinklage e.V.
Dinklage, 02.02.2022